Resch Transporte GmbH & Co. KG
Zuverlässig aus tradition
GRÜNDUNG
Paul Dartsch gründet das Unternehmen. Er kommt mit seiner Familie und anderen Flüchtlingen aus Schlesien nach Neida bei Coburg. Hier baut er sich und seiner Familie zunächst durch den Transport von Milch ein Standbein auf.
ERSTER LKW
1953 kann Paul Dartsch in seinen ersten LKW – einen Faun Sepp – investieren und steigt schließlich ins Schüttgutgeschäft ein.
GENERATIONSWECHSEL
übernahm sein Schwiegersohn Enno Resch den Fuhrpark, der mittlerweile drei LKW umfasste. Er leitete Resch Transporte bis ins Jahr 1989. Er erweiterte den Fuhrpark auf zehn LKW und gründete zudem den Lagerverkauf in Neida für Kies, Sand und Schotter. 1990 übergab er seinem Sohn Rolf Resch das Unternehmen.
GMBH & CO.KG
Die Firma wird 2017 zu einer GmbH & Co. KG umfirmiert und Bastian Resch wird zum Mitgeschäftsführer, welcher das Familienunternehmen in der nächsten Generation leitet. Heute besteht der Fuhrpark aus 12 LKW. Die Verkaufspalette am Lagerplatz wird stetig ausgebaut. Inzwischen umfasst das Angebot nicht nur Schüttgut, sondern auch Bau- und Ziersteine, wie zum Beispiel Bruch- und Kieselsteine.